Check unsere Bewertungen

Check unsere Bewertungen

Check unsere Bewertungen

Check unsere Bewertungen

Fragenänderung zum 01.04.2016

17.03.2016 | FAHRSCHUL-NEWSFragenänderung zum 01.04.2016

Zum 01.04.2016 gibt es Änderungen im amtlichen Fragenkatalog. Die Fragenänderung betrifft alle Führerscheinklassen. 

Die Fragenänderung zum 01.04.2016 bringt zwei neue Videofragen und den Rückzug einer bereits bestehenden Videofrage.

Klassenübergreifend können es dann 88 Videofragen sein, von denen du in deiner Führerscheinprüfung zwei beantworten musst.

In der Prüfung kannst du jedes Video bis zu fünf Mal ansehen, bevordir die Frage gezeigt wird. Sobald die Frage eingeblendet wurde, lässtsich das Video nicht mehr abspielen.

Darüber hinaus werden acht neue Variationenfragen eingeführt (s. unten).

Insgesamt umfasst die Änderung:

  • 10 neue Fragen – darunter 2 Video-, 2 Bild- und 6 Textfragen,

  • 22 überarbeitete Fragen – darunter 8 Bild-, 3 Verkehrszeichen- und 11 Textfragen

  • und 6 gestrichene Fragen.

Ob für dich die neuen Fragen relevant sind, hängt davon ab, WANN du deine THEORIEPRÜFUNG machst:

VOR dem 01.04.2016 -  dich betreffen die neuen Fragen nicht.

NACH dem 01.04.2016 - aktualisiere in deinem Fahren Lernen Online-Training (web oder App) deinen Fragenstand über die Programmeinstellungen.

Hier findest du alle neuen Fragen in deiner Führerscheinklasse. 


Topvorbereitet mit Fahren Lernen Max!

Mit mehr Videos steigt auch die Anforderungen an die Theorieprüfung. In Fahren Lernen Max haben wir für dich auch zu vielen Videofragen wieder die beliebten, intelligenten Lernhilfen entwickelt. Wir zeigen dir die wichtigen Schlüsselstellen und erklären, worauf du achten musst. Das hilft dir beim Verstehen der vorliegenden Verkehrssituation und somit bei der Beantwortung der Frage.

Hast du deinen Fragenstand aktualisiert, werden dir die neuen und geänderten Fragen automatisch in dein Fragentraining eingespielt.

Im Menüpunkt „Neue Fragen“ kannst du deine neuen Fragen gezielt üben. So gehst du sicher in deine Theorieprüfung! 

Im Animationstrainer findest du alle Videofragen deiner Klasse(n), um sie noch mal ausführlich zu üben, die variierten Bildfragen im Variationentrainer.  

Was sind Variationenfragen?

Bei den Variationen handelt es sich um Fragen, bei denen nicht mehr das ursprüngliche amtliche Bild geprüft wird, sondern eine geheime Variation davon. Fragen, zu denen es Variationen gibt, heißen offiziell „Mutterfragen“. In deiner Prüfungsvorbereitung haben wir diese Fragen für dich mit den Buchstaben „M“ für Mutterfrage und „V“ für Variation gekennzeichnet. Für die neue Prüfung ist es wichtig, dass du die Situation hinter dem Bild verstanden hast. Variationen solltest du nicht auswendiglernen, weil du das Bild in der Prüfung möglicherweise zum ersten Mal siehst. Es ist nicht bekannt, wie viele Variationen es von einer Mutterfrage gibt.  Fragen, die variiert werden, kannst du gezielt im Variationentrainer üben!

 

 

 

Zurück zu den News